Header

Termine
Sie sind hier Termine
 
 

Servus Adlerschützinnen und Adlerschützen

das Johannischießen und die damit verbundenen Vereinsmeisterschaften mit den KK – und Luftdruckwaffen sind abgeschlossen. Danke an alle, die den Weg ins Schützenheim auf sich genommen und sich an den Wettbewerben beteiligt haben. Danke auch an diejenigen, die zwar nicht mitgeschossen haben, aber die Einlage aus Solidarität mit unserem Verein bezahlt haben.

Die Beteiligung war fast gleich hoch wie im letzten Jahr, als wir die Vereinsmeisterschaften ohne begleitendes Preisschießen veranstaltet haben.

Ich stelle also ernüchtert fest, dass es weiter nicht gelingt, egal ob mit oder ohne Preisschießen, an frühere Teilnehmerzahlen anzuknüpfen – schade!

Wie jedes Jahr habe ich an alle die ins Schützenheim kamen, die Anmeldeformulare für die Teilnahme an den Wettbewerben in der kommenden Saison (ab Oktober) ausgegeben.

Für alle, die es nicht ins Schützenheim geschafft haben, sich aber dennoch am Rundenschießen und/oder an den Gaumeisterschaften beteiligen möchten, füge ich dieser Info als Anlage das Anmeldeformular bei. Ihr könnt es mir ausgefüllt entweder zurückmailen oder es ausdrucken und mir ausgefüllt per Post zusenden. Ich werde dann Ende Juli bzw August die Meldung an den ONG erstellen. Zugleich bitte ich um Verständnis, dass ich nur die Schützen anmelde, von denen ich auch ein o. a. Formular habe – schon um jeglichen Ärger zu vermeiden, wenn die Termine dann doch nicht passen und unsere Schatzmeisterin die Startgebühren für den Nichtantritt einfordert.

Im September werden wir wieder das Königsschießen durchführen. Auch wenn ich die Aussicht auf rege Beteiligung gering einschätze, wollen wir den Höhepunkt im Vereinsjahr ordentlich begehen.

Traditionell stehen bei der Jahreshauptversammlung im Herbst auch wieder Neuwahlen an. Da wir inzwischen alles ausprobiert haben, außer einem anderen Sportleiter, werde ich bei den nächsten Gesprächen, egal ob im Schützenheim, am Telefon oder bei anderen Begegnungen, genau zuhören, wie ihr darüber denkt. Vielleicht kehrt ja ein neuer Besen besser und es kommen neue Ideen und Ansätze.

So, das war‘ s schon wieder in aller Kürze. Zum Schluss bitte ich noch um Nachsicht, dass ich aufs Gendern verzichtet habe. Das ist keinesfalls eine Geringschätzung unserer Schützenschwestern, sondern dient einzig und allein einer besseren Lesbarkeit.

Wir sehen uns hoffentlich demnächst doch mal auf der Höll, bis dahin alles Gute und viel Gesundheit

Sportliche Grüße und weiter „Gut Schuss“

 
 
Alle KK-Disziplinen schießen wir, wie üblich an einem Wochenende. Dafür ist Samstag, der 10.06.2023 von 13 bis 16 Uhr und Sonntag, der 11.06.2023 von 10 bis 12 Uhr vorgesehen.
 

 

Impressum: Schützengesellschaft Adler e.V. Mitterhöll – 1. Vorstand Alois Lukas, Tröglersricht 7 in 92637 Weiden i.d.Opf. - Email: schuetzenmeister(at)adler-mitterhoell.de